Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Schulkunst-Ausstellung in der Volksbank Tübingen

Bis zum 8.4. sind in der Volksbank Tübingen Kunstwerke verschiedener Schulen zum Thema "Holz" zu sehen! Auch das Kunstprofil hat sich an der Ausstellung beteiligt. Gleich zwei Klassen sind vertreten. Das Kunstprofil 7 berichtet...

vernissage schulkunstausstellung

Vernissage am 21.3.2011

Über mehrere Wochen arbeiteten wir, das Kunstprofil 7, fieberhaft an unseren Kunstwerken für die Ausstellung SCHULKUNST, die sich dieses Jahr mit dem Thema "Holz" befasst.

Aus zahlreichen Obstkisten, die wir im Einkaufszentrum besorgten, entstanden nach und nach ganz unterschiedliche Tiere, die jeweils in Bewegung dargestellt sind. Zunächst zerlegten wir mit Zangen und Sägen die Obstkisten in Einzelteile. Die Holzstücke sägten wir mit der Säge in die entsprechende Form und bearbeiteten sie noch mit Schleifpapier. Anschließend fügten wir die Einzelteile mit Heißkleber zu großformatigen Arbeiten zusammen.

Nach wochenlanger Arbeit und einigen Kratzern und Brandblasen freuen wir uns umso mehr, nun an der Ausstellung SCHULKUNST teilzunehmen, die aktuell bis zum 8.4. in der Volksbank Tübingen zu sehen ist.

Das Kunstprofil der Klasse 8 zeigt in dieser Ausstellung außerdem auch Holzschnitte. Es gibt also viel zu sehen, schaut doch mal vorbei!

holztierholztier