Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

"KunstBuch "- Ausstellung des Kunstprofils in der Kulturhalle Tübingen

Eine abwechslungsreiche Auswahl an Schülerarbeiten rund um das Thema "Buch" war vom 20. bis 25.1.2009 in der Kulturhalle Tübingen zu sehen. Die Kunstprofile von der Klasse 5 bis 12 zeigten künstlerische Bücher, Skizzenbücher, Buchobjekte und vieles mehr. Zur Eröffnung kam ein interessiertes Publikum...

vernissage

Die Tübinger Kulturhalle war zum ersten Mal Schauplatz einer Kunstprofilausstellung und bot einen großzügigen Rahmen für die verschiedenen Werke aus nahezu allen Kunstprofilklassen der GSS.

So war auch ein zahlreiches Publikum zur Vernissage erschienen! Einzelne Schülerinnen der unterschiedlichen Klassen trugen in gesprochener oder gespielter Form Szenen vor, die kurzweilige Einblicke in ihre Arbeit gewährten.

Vielen Dank an alle ausstellenden Schülerinnen und Schüler für diesen schönen Abend.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Schmied vom Umzugsunternehmen "WalterUmzüge - Teamwork-Transport", der uns freundlicherweise über hundert Umzugskartons für den Ausstellungsaufbau zur Verfügung stellte!

vernissage

vernissage

vernissage

vernissage

vernissage

vernissage

Mehr Bilder der Vernissage gibt es hier zu sehen.