Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

"Architekturmodelle aus Zeit und (T)Raum"

Am Donnerstag, den 10.4.2008, präsentierte das Kunstprofil der Klasse 9B in einer Abendveranstaltung Architekturmodelle, die im letzten halben Jahr im Kunstunterricht entstanden waren. Zur Vernissage erschien ein interessiertes Publikum.

Plakat Einladung zur Ausstellung

Auf einem roten Teppich wurde das Publikum bei Kerzenlicht in die Schwarze Halle geführt. Dort begann vor einer Architektur-Licht-und-Schatten-Projektion die Ausstellung mit einer Begrüßung und kurzweiligen Einführung in das Thema von Frau Theune.

Im Anschluss daran führten zwei Schülerinnen, Charlotte und Elina, durch die beiden Naturwissenschaftsgänge, wo die Modelle der SchülerInnen thematisch aufgebaut waren. Hier konnte man viel über die Pläne und Absichten der "Architekten" erfahren, da neben den Modellen auch noch die Hausarbeiten auslagen, die die Schülerinnen zum Thema verfasst hatten.

Nach diesem abwechslungsreichen Einblick in die Arbeit des Kunstprofils der Klase 9B bot ein liebevoll vorbereitetes und reichlich ausgestattetes Büffet die Gelegenheit, sich zu unterhalten und auszutauschen. Dank dem Einsatz der SchülerInnen des Kunstprofils der 9B war es ein interessanter und schöner Abend.

Mehr von der Vernissage ist in einer Bildergalerie hier zu sehen.