Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Schulgemeinde

Die SMV tagt in Zimmern!

Endlich war es für die Mitglieder der SMV wieder so weit: am 8. und 9. Juni 2011 haben wir uns nach Zimmern aufgemacht, geplant, organisiert und jede Menge Spaß gehabt.

Auf der Tagesordnung stand besonders eines: Präsentationstraining! Wie rücken wir uns optimal in Szene, wie überzeugen wir unsere Zuhörer von unseren Ideen und wie stellen wir unsere Person und Meinung dar? Mithilfe von Kameras, einigen hilfreichen Tipps der Vertrauenslehrer und unter viel Gelächter haben wir unsere Präsentationen genauestens analysiert und verbessert.

Für weitere Beschäftigung sorgte die Planung kommender Aktionen – und so viel sei verraten: ihr dürft euch auf die Umsetzung einiger neuer Ideen freuen!

Doch natürlich haben wir uns nicht nur mit Arbeit beschäftigt. Für viel Spaß und Spannung (sowie bittere Enttäuschung und beinahe Tränen bei einigen Mitspielern…) sorgten aufregende Tischkicker und Billard Matches, ebenso wie eine Nachwanderung mit einigen erschreckenden Begegnungen…

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns, zahlreiche Erfahrungen und neue Begegnungen haben das SMV-Leben und –Gemeinschaft ungemein bereichert.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal – vielleicht dürfen wir DICH dann auch in unserer Mitte begrüßen!

Bilder der SMV-Tagung in Zimmern gibt’s hier!

Zurück zur Übersicht

Von: Feli Schwenzer|