Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Schulgemeinde

Spendenaktion zum Welt-AIDS-Tag 2010

Am 1. Dezember 2010, dem Welt-AIDS-Tag, wurde auch an unserer Schule auf die lebensbedrohliche Krankheit aufmerksam gemacht und zur Solidarität mit betroffenen Menschen aufgerufen.

Teddy mit der Aids-Schleife

Das weltweit bekannte Symbol für diese, eine rote Schleife, konnte von den Schülern gegen eine Spende, die der AIDS-Hilfe zu Gute kam, erworben werden. Außerdem gab es Teddys, Kondome, Broschüren und Plakate!

Die Spenden wurden der AIDS-Hilfe im Beisein der Presse übergeben – 13 Schulen im Landkreis Tübingen-Reutlingen konnten sich über insgesamt 2.373,91 Euro freuen!

www.aidshilfe-tuebingen-reutlingen.de/2011/02/schuler-helfen-der-aids-hilfe-uber-2-000-euro-im-kreis-tubingen-gesammelt/

Zurück zur Übersicht

Von: Feli Schwenzer|