Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Schulgemeinde

Weihnachtsaktion

Wie jedes Jahr konnten die Schüler der GSS Schoko-Nikoläuse an Mitschüler verschicken.

Vorerst musste alles von der SMV geplant werden. Zwei Kartenmotive wurden gestaltet und die Verkaufsstandbesetzung wurde festgelegt. Am Montag, den 13. Dezember war es dann so weit, die Karten wurden für 50 Cent im Foyer verkauft. Man konnte wählen zwischen einem Schokonikolaus oder einer Zuckerstange. Schon am Donnerstag waren alle Karten ausverkauft! Viele Nachzügler waren unglücklich, wiel sie am nächsten Tag keine Karten mehr bekamen. Am Freitag und am Montag Nachmittag wurden unzählige Karten säuberlich nach Klassen sortiert. Am Dienstag (letzter Schultag) trafen sich die SMV Aktiven in der großen Pause und besprachen, welche Gruppe zu welchen Klassen geht.

Eine Stunde brauchten die Aktiven, um alle Zuckerstangen und Nikoläuse auszuteilen.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht!

 

 

Zurück zur Übersicht

Von: Elena und Jakob (SMV)|