Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Schulgemeinde

Bericht der SMV-Zimmern-Tagung!

Einen kurzen Überblick über das, was in der ersten SMV-Zimmern-Tagung 09/10 geschah, erhaltet ihr, wenn ihr weiterlest...

Gruppenarbeit in Zimmern

Vom 9. bis 10.10.09 war es wieder soweit: eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern kam nach einer langen Zug- und Busfahrt gut am Bauernhaus an, weil Jakob und Anni die vielen Schäfchen auf dem Weg gut geleitet haben.

Außerdem waren auch unsere zwei super genialen Vertrauenslehrer Anke Hoppe und Jo Ziegler wieder am Start.

Dieses Wochenende versprach also wirklich produktiv und kreativ für unsere SMV-Arbeit zu werden, denn es war auch der "Sprung ins kalte Wasser" für die neuen Schülersprecher Nina, Anni und Jakob. Die Themen, mit denen wir uns an diesem Wochenende beschäftigt haben, waren unter anderem: Schulkleidung, Spendenaktion, Weihnachtsaktion, Holocaust-Gedenktag und eine mögliche Großaktion.

Zu diesen Themen und noch vielen mehr, haben wir uns zunächst in Kleingruppen Gedanken gemacht und diese dann später im Plenum zusammengetragen. Doch trotz der vielen, intensiven Arbeitsphasen hatten wir auch jede Menge Spaß. Zum Beispiel beim Kochen und Spülen mit Linas Küchen-CD, oder bei der Nachtwanderung durch den "Zauberwald" von Zimmern...

Wir hatten also wieder einmal, ein tolles Zimmern-Wochenende mit reichlich Ideen für neue Aktionen; deshalb hoffen wir, dass wir diese schnell und gut in die Tat umsetzen können!

Zurück zur Übersicht

Von: Jule und Sophi|