Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Abend der Schulmusik im Hörsaal

Am 19.6.08 fand im Hörsaal der Abend der Schulmusik statt. Die drei Musik-AGs unserer Schule sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

die Musiker des Musikabends

Der Unterstufenchor von Frau Klaiß führte das Musical "Die Reise des Kolumbus" szenisch auf. Unterstützt wurde der Chor dabei von Schülern der Klasse 5C. Die Beleuchtungs-AG sorgte dankenswerter Weise für stimmungsvolles Licht.

In der Pause bewirtete die UNESCO-AG. Bionade und Fruchtsäfte wurden als Erfrischung angeboten.

Nach der Pause spielte das Vororchester von Herrn Harnischfeger Themen aus Vivaldis vier Jahreszeiten und verschiedene Filmmelodien. Sie kamen besonders gut zum Ausdruck durch die zwei Saxophone, die zur Zeit im Ensemble spielen.

Den musikalischen Abschluss machte der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor von Frau Fischer. Er sang zum "Thema Moonlight Serenade" alte und neue Chorsätze, die sommerabendliche Stimmung verbreiteten.

Mehr Bilder dieses Abends findet man hier.