Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Lernwochenende der 8A

Mit viel Spaß und Motivation verbrachte die 8D ein Wochenende im Bauernhaus in Zimmern. Im Vordergrund stand die Vorbereitung auf die DVAs.

lernen in Zimmern

Frau Glatzle (Deutsch), Herr Berger (Mathematik) und Frau Hoppe (Geschichte) übernahmen nicht nur die Organisation der Ausfahrt, sondern sorgten mit entsprechenden Lernstationen für ein tolles Lermklima. Da konnte der Klassenlehrer (Herr Schall) verstärkt auf seine drei eigenen Kinder aufpassen, die ebenfalls mitfahren durften.

Aber natürlich kam auch die Kommunikation in der Klasse nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Grillen, Fußballspielen/schauen und Chillen war viel Spaß angesagt.

Fazit: Zimmern ist eine Reise wert!!!!!!!!!