Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Ein besonderer Elternabend der Klasse 7K - eine Leistungsschau

Lange haben die Schüler/innen der 7K geübt, um diesen Elternabend vorzubereiten.

Am Dienstag, den 3.06.2008, fand ein ganz besonderer Elternabend in der Klasse 7K statt. Eltern und Geschwister, aber auch Freunde und Bekannte waren herzlich eingeladen zu einer Leistungsschau. Die Schüler/innen haben wochenlang im Unterricht und auch in ihrer Freizeit für diesen Abend geübt. Sowohl im Fach Mathematik, als auch im Fach Deutsch und WZG wurde vorgeführt, was in den verschiedenen Projekten im Laufe des Schuljahres erarbeitet worden war. Großes Einmaleins und mathematische Formeln waren ebenso Teil der Vorführung, wie das auswendige Vortragen des "Zauberlehrlings" oder die Biografie von J.W. von Goethe. Aus dem Fach WZG kamen beispielsweise Informationen zur Französischen Revolution oder auch Wichtiges zu "Bedürfnissen und Konsum".

Zum Schluss zeigten die Schüler/innen einen kleinen Film zum Thema "Orientierung im Beruf", der in Zusammenarbeit mit den Sozialpädagogen des JUFO entstanden war. Zwischendurch bestand immer wieder Gelegenheit, sich am kalten Büffet zu bedienen. Am Ende waren alle Schüler/innen erleichtert, dass dieser Elternabend so erfolgreich war.