Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Der Kika sucht "die beste Klasse Deutschlands" - wir waren dabei!

Wir die - Klasse 7d - haben mit unserem Bewerbungsvideo überzeugt und wurden aus über 1000 Klassen ausgewählt beim Wettbewerb "Die beste Klasse Deutschlands" mitzumachen. Also fuhren wir am Montag, den 08.02. nach Köln.

Die Klasse 7d bei KIKA

Nach der Übernachtung in der Jugendherberge ging es dann nach Köln-Hürth ins Studio. Wer in der ersten Reihe sitzen würde wurde bereits im Vorfeld festgelegt. Aus unseren Vorschlägen wurden Mathilde Diestelmeier-Casado und Robin Haug ausgewählt. Aber da jede Stimme zählt, waren alle gefordert.

Wie es uns ergangen ist, könnt ihr am 07.05.2018 auf KIKA sehen. Es war ein sehr aufregender und spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen.