Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Weihnachten im Stall

Ein sehr besonderes Erlebnis machte unsere 5er Religruppe der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen auf dem Kinderbauernhof am Brennlesberg e.V.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Das Leben Jesu" fuhren wir auf den Kinderbauernhof nach Gomaringen, um dort die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz speziellen Perspektive mit den vielen Tieren zu erleben.

Zunächst durften wir helfen, die Tiere zu füttern und zu misten und dann ging es los...

Kaiser Augustus, Maria und Josef, der Gastwirt und der Stallbesitzer, die Hirten, der Engel, Herodes und die drei Weisen aus dem Morgenland - sie alle durften noch einmal erleben, unter welchen einfachen und beschwerlichen Bedingungen Gott seinen Sohn auf die Welt schickte.

Ein besonderer Dank an Regine, Karl und die Bufdis Tatjana und Antonia für ihre Unterstützung und an das Islandpony Kampalampi, der sich ohne Zögern als Esel zur Verfügung gestellt hat.

Für uns alle war es ein besonderer unvergesslicher Vormittag.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten.

Zur Bildergalerie geht es hier.