Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Der Nachhaltigkeit auf der Spur

Mit der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg hatte sich der Seminarkurs "Nachhaltigkeit" genau den richtigen Ort ausgesucht, um tiefer in die Thematik einzusteigen. Denn bereits zum fünften Mal in Folge hat die Deutsche UNESCO-Kommission die Hochschule als Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.

Am Donnerstag, den 12.10.17, hatte der Kurs mit Fr. Elsner-Mann und Fr. Bubner dann die Gelegenheit, diese kleinste Exzellenzhochschule Deutschlands zu besuchen. Der Rektor, Prof. Dr. Dr. h.c. Bastian Kaiser, nahm sich viel Zeit, um den Schülerinnen Einblicke in Forschungsgebiete wie Erneuerbare Energien, Ressourcenmanagement Wasser und Resourceneffizientes Bauen zu ermöglichen.

Zurück zur Übersicht

Von: K. Elsner-Mann|