Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Wandertag der fünften Klassen der GMS

Alle fünften Klassen der Gemeinschaftsschule haben am 13.10.2016 einen Wandertag ins Goldersbachtal unternommen und davon berichtet Mary-Johana aus der 5.2.

Nach einer langen Wanderung durch den morgendlich kalten Wald, kamen wir hungrig beim Goldersbach an. Wir haben ein Feuer gemacht und es gab ein große Gedrängel am Feuer.Wir spielten an dem großartigen Matschhang. Danach gab es Tauziehen. Mädchen gegen Jungen und Lehrer gegen Kinder. Wir haben auch versucht einen Sitzkreisrekord aufzustellen. Auch unsere Mentoren haben mit uns Spiele gemacht. Der Rückweg war sehr steil aber nicht so lang.

Der Wandertag war prima und alle Kinder hatten Spaß.

Mary-Johana 5.2

 

 

Zurück zur Übersicht

Von: Mary-Johana|